Schwimm-AG

Wir ziehen unsere Bahnen schon seit einigen Jahren.....

Jeden Donnerstag Mittag geht's los .....die Schwimm-AG der Janusz-Korczak- Schule fährt zunächst mit dem Bus zum Bahnhof Bad Neuenahr und geht von da aus zu Fuß ins Schwimmbad Twin.Hier bleibt den eifrigen Schülerinnen und Schülern ca. eine Stunde Zeit, um sich mit dem nassen Element vertraut zu machen.

Herbststimmung auf dem Weg ins Schwimmbad.      
Nach dem Fußmarsch zurück zum Bahnhof und der anschließenden Busfahrt ist der Hunger natürlich riesengroß. Am Vormittag bereits gekochte Suppe, geschmierte Stullen, Brötchen zum Sonderpreis, all das verschwindet ziemlich schnell in den hungrigen Mägen.

Wer das Twin kennt, weiß auch, welche Attraktionen das Spaßbad alles so bietet. Da wir aber als Kreisschule freien Eintritt genießen, „dürfen" wir, wie alle Schul-Schwimmgruppen, auf zwei abgetrennten Bahnen schwimmen, bzw. sind Rutsche, Wärmebecken usw. für uns tabu.

Also trainieren wir das Langstreckenschwimmen und Tauchen, verschiedenste Sprünge, Rückenschwimmen usw. Manchmal würden wir ja sooo gern mal alles andere benutzen und daher bezahlen wir denn zweimal im Jahr den Eintritt und dann geht's so richtig los.